Bereits seit 15 Jahren liefert Computer Planet Mainz die Erste Hilfe in der IT. Unabhängig davon, ob komplettes PC-System, Notebook oder Monitor: Das Familienunternehmen berät und verkauft herstellerunabhängig. Ein Defekt in der Hardware? Softwareprobleme? Kein Problem dank Onlinebuchung, Vor-Ort-Service und Kostenvoranschlag. Auch die Fernwartung von CPM löst effektiv und schnell – denn Zeit ist schließlich Geld! Unterm Strich bot das Mainzer Unternehmen PC-Reparatur für ganz Deutschland an – nur wusste niemand etwas davon, weil der Webauftritt veraltet und nicht responsiv war.

Aufgabe: Webshop mit responsivem Design

Ein wertebasiertes IT-Unternehmen braucht eine schnelle Website mit integrierter Shoplösung, um seine Produkte und Dienstleistungen zeitgemäß an den Kunden zu bringen. Der alte Onlineauftritt war das genaue Gegenteil. Ohne exaktem Branding, funktionierender Warenwirtschaft und barrierefreiem Zugang auf mobilen Geräten versickerten alle Vorteile von CPM im digitalen Orkus – und mit ihnen auch jede Menge Umsatz.
Unsere Aufgabe war klar: Diese Onlinepräsenz hatte dringend eine Reanimation nötig!

Das Wiederbeleben einer vergessenen Website

Gemeinsam mit Digitalisman aus Schöneberg entwickelten wir für CPM einen klar strukturierten Onlineauftritt. Völlig ohne Wartezeit an der Hotline oder gar einem aufwendigen Besuch an einem physischen Standort wickeln die Kunden die Reparaturen komplett online ab. Damit CPM mehr Zeit für ihr Kerngeschäft bleibt, integrierten wir ein zuverlässiges Shopsystem mit angeschlossener Warenwirtschaft. Außerdem verpassten wir der Seite ein frisches Design mit verbesserter Usability. Als letztes übernahmen wir die bestehenden Google-Bewertungen – somit stand einem erfolgreichen Relaunch inklusive Vertrauensvorschuss nichts mehr im Wege.

Mehr über Digitalisman findet ihr hier

Ergebnis: zeitgemäß, barrierefrei und zuverlässig.

Für jeden IT-Unternehmen ist es wichtig, stets am Puls der Zeit zu bleiben. Endlich spiegelt auch der Webauftritt die digitale Kompetenz von CPM wieder. Egal ob PC, Tablet oder doch Handy: Dank klarer Prozesse finden sich neue User schnell zurecht und verwandeln sich in zufriedene Kunden und das responsive Design bietet zuverlässige Funktion auf allen Geräten.
Wegen zielgerechtem Branding fühlt sich das passende Klientel angesprochen.

Zum neuen Webauftritt von Computer Planet Mainz