20 Jahre Spack!… Nein!!!!! Wir sind nicht alt. Zumindest fühlen wir uns nicht so.
Das sind doch nie im Leben 20 Jahre? Mehrmals gerechnet, es stimmt.

2002, das Jahr, in dem alles begann. Spack. Was damals aus einer Feierlaune heraus entstand, wurde schnell größer als man glaubte und verlor auch zwischenzeitlich völligst die Kontrolle.
Wir waren halt jung.

Lass uns Fotos machen auf Partys, wir sind doch eh da. Digicams gekauft. Stempel gekauft. Stempel auf Gesicht, Foto gemacht. Plattform programmiert. Jeder wollte damals sehen, wie bescheuert er fotografiert wurde. Hat geklappt, denn wir waren nie Profifotografen.

Einhändiges Fotografieren war unser Skill. Ging auch nicht anders, in der anderen Hand waren immer Kippe und Bier. Oft dadurch auch nur ein Auge offen. Von vielen geliebt und von vielen genervt, kämpften wir uns Jahrzehnte durch die Westerwälder, Koblenzer und Limburger Partynächte. Oft auch Köln und Frankfurt, Konzerte halt … Klar. Regional mussten wir uns später kaum noch anmelden, wir wurden am Eingang schon begrüßt, ei Gudee! Die Spacken sind da.

Die Partys Pictures Lifestyle Community www.spack.info nahm extrem Fahrt auf.
Irgendwann kamen immer mehr ähnliche Portale zu den „Big Four“ (haha) gooseweb, V-Planet, Hengo und spack.info dazu (grüße gehen raus! Mit vielen noch heute Kontakt). Jetzt mussten wir uns abheben.

Wir gingen gern auf Events, also lass welche machen! Spacken-Treffen, Sportsday, Umsonst & Draußen, No End in Sight, whiteroomagency und später die bis heute geliebten Festivals: Spack! Festival und Mair1. Viele Gespräche und Biere mit Acts wie Bloodhound Gang, Guano Apes, Bam Magera von Jackass, Sido, Cro, Kraftklub, Sepultura, Parkway Drive, Pennywise, Less Than Jake, Sick of it All, Agnostic Front, Hatebreed, Wizo, Casper, Kool Savas, 2raumwohnung… selbst der jetzige Weltstar ZEDD war damals mit seiner Band Dioramic da… Völligst eskaliert alles. Liest sich wie ein Southside Lineup, aber die waren alle in Montabaur und Wirges. Schon irgendwie schräg.

spack-logo

Irgendwann 2007 wurde dann die Werbeagentur Spack! Medien gegründet. Gabs prinzipiell auch schon vorher, nur da war’s halt offiziell. Wir haben schon immer alles selbst gemacht: Designs, Marketing, Web, Promo … Alles! Deshalb sind wir auch bis heute so nah und so eng mit unseren Kunden. Die Agentur bekommt regelmäßig Nachwuchs und wächst, Stand heute zählen wir stolze 8 Team-Mitglieder, wovon 5 fest im Office arbeiten.

Am Anfang hatten wir überwiegend nur Bekannte und Partner als Kunden, aber es hat sich irgendwie wohl rumgesprochen, dass wir „’nen ganz okay´en“ Job machen. Schnell wurden aus „mal eine Landingpage und n Flyer“ umfangreiche Marketingkonzepte, Firmenauftritte, Imagefilme und alles was eine Werbe- und Internetagentur ebenso den ganzen Tag macht. Klicken, schieben, auf die Tastatur hauen.
(Funfact: Es gab übrigens früher im Spack! Forum mal den „Kopf auf die Tastaturhau“ Thread… Einige werden sich schmerzlich erinnern). 2018 dann der Umzug mit der Agentur in die Sauertalstraße mit Blick uns wundervolle Gelbachtal. Hier werden wir noch lange bleiben 😊.

Was ist da alles passiert in den 20 Jahren. Wir möchten davon höchstens 3 Wochen insgesamt streichen. Ich denke, das ist eine gute Bilanz.
Wir sind so unfassbar dankbar für alle Weggefährten und grüßen alle lieb. Wir versuchen jeden Tag alles zu geben, was wir haben und hören damit auch weiterhin nicht auf.

Danke für eure Treue.

Liebe geht raus an alle!

BRANCHENSPEZIFISCHE LEISTUNGEN

WERBEAGENTUR · WEBDESIGN · GESTALTUNG · DRUCK · UND MEHR

Adresse: Sauertalstr. 8 | 56410 Montabaur
(in Fußnähe vom ICE Bahnhof & Fashion Outlet Center (FOC) Montabaur)
Telefon: 02602 9991877
WhatsApp: Hier klicken
E-Mail: info@spack-medien.de